Behandlung zur Verhinderung des Erbrechens

Erbrechen ist schrecklich. Das lässt sich nicht leugnen. Es gibt nicht viele Krankheiten, bei denen man sich schlechter fühlt als bei einer Art Magenvirus; man möchte nur wissen, wie man es stoppen kann.

Bevor Sie mit der Behandlung Ihres Erbrechens beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was die Ursache dafür ist. Wie Sie Ihr Erbrechen behandeln, hängt sehr stark von der Ursache ab.

Wenn Ihre Symptome durch ein einfaches Magenvirus verursacht werden und Sie nach Möglichkeiten suchen, es in den Griff zu bekommen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir führen Sie durch die einzelnen Schritte, damit Sie herausfinden können, wie Sie Ihr Erbrechen unter Kontrolle bringen und sich schnell wieder besser fühlen.

how to stop throwing up when you're sick

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Lassen Sie Ihren Magen ausruhen

Bei der Behandlung von Erbrechen aufgrund eines Magenbläschens oder einer Gastroenteritis besteht der erste Schritt darin, den Magen ruhen zu lassen. Nachdem Sie mit dem Erbrechen aufgehört haben, versuchen Sie 15 bis 20 Minuten lang nichts mehr zu essen oder zu trinken, damit sich Ihr Magen erholen kann.

Wenn Sie den Muskeln in Ihrem Magen Zeit geben, sich nach dem Erbrechen auszuruhen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich übergeben, sobald Sie wieder anfangen zu essen und zu trinken.

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Flüssigkeiten trinken, um Dehydrierung zu verhindern

Nachdem Sie Ihren Magen 15 bis 20 Minuten ruhen lassen haben, können Sie, wenn Sie sich nicht wieder erbrochen haben, alle fünf bis 10 Minuten kleine Schlucke Flüssigkeit zu sich nehmen.

Am besten versuchen Sie es mit Flüssigkeit:

  • Wasser
  • Sportgetränke (wie Gatorade)
  • Pädiatrische Elektrolytgetränke (wie Pedialyte) für Kinder

Getränke wie Limonaden und Milch sollten vermieden werden, bis Sie Ihre normale Ernährung vertragen.

Wenn Sie Erbrechen bei einem kleinen Kind behandeln, achten Sie darauf, dass es nicht viel Flüssigkeit auf einmal trinken muss. Es kann einfacher sein, die Menge zu kontrollieren, indem man löffelweise Flüssigkeit gibt oder eine Spritze statt eines Bechers oder einer Flasche verwendet.

Wenn das Erbrechen nach der Flüssigkeitszufuhr wieder einsetzt, gehen Sie zu Schritt 1 zurück. Wenn Sie (oder Ihr Kind) in der Lage sind, kleine Schlucke Flüssigkeit zu vertragen, können Sie die Trinkmenge mit jedem Schluck langsam erhöhen.

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Fortschritte bei der BRAT-Diät

Wenn Sie oder Ihr Kind in der Lage sind, klare Flüssigkeiten ohne weiteres Erbrechen zu vertragen, sind Sie möglicherweise bereit, mit dem Essen zu beginnen. Dies sollte nicht zu schnell geschehen. Vergewissern Sie sich, dass Sie in der Lage sind, die Flüssigkeit acht bis 12 Stunden lang niedrig zu halten, bevor Sie versuchen, etwas zu essen.

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Wenn Sie sich nach acht bis 12 Stunden noch nicht erbrochen haben und das Gefühl haben, etwas essen zu können, beginnen Sie mit faden, stärkehaltigen Nahrungsmitteln. Reichhaltige, schwere oder säurehaltige Nahrungsmittel sollten Sie bis zu Ihrer vollständigen Genesung meiden.

Die BRAT-Diät schlägt fade Nahrungsmittel vor, die leicht verdaulich sind, wenn Sie eine Magenverstimmung haben. Dies sind nicht die einzigen Nahrungsmittel, die Sie essen können, aber geben Sie gute Beispiele, damit Sie wissen, wo Sie beginnen können.

Wenn Sie sich nach Beginn der BRAT-Diät wieder erbrechen, fahren Sie mit Schritt 1 fort.

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Fortschritt zu einer normalen Ernährung

Wenn Sie sich erbrochen haben, aber in der Lage waren, sowohl klare Flüssigkeiten als auch fade Nahrungsmittel (BRAT-Diät) bei sich zu behalten, sind Sie möglicherweise bereit, zu einer normalen Ernährung überzugehen. Es wird jedoch höchstwahrscheinlich ein oder zwei Tage, nachdem Sie aufgehört haben zu erbrechen, dauern, bis Sie bereit sind, Ihre normale Ernährung wieder aufzunehmen.

Wenn Sie sich entschieden haben, dass Sie Ihre normale Ernährung wieder tolerieren können, nehmen Sie sie langsam wieder auf, auch wenn Sie sich besser fühlen. Wenn Ihnen nach dem Essen übel wird, Sie sich aber nicht wieder erbrechen, setzen Sie die BRAT-Diät wieder ein.

Wenn Sie zu Ihrer normalen Ernährung zurückkehren und wieder anfangen zu erbrechen, gehen Sie zurück zu Schritt 1 und rufen Sie Ihren medizinischen Betreuer an.

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Behandlung von Erbrechen mit Medikamenten

Manchmal, selbst wenn Sie alle richtigen Schritte befolgen, um Ihr Erbrechen unter Kontrolle zu bringen, hört es einfach nicht auf. In diesem Fall benötigen Sie möglicherweise Medikamente, die Ihnen helfen, das Erbrechen zu kontrollieren.

Es gibt verschreibungspflichtige Medikamente, die helfen, das Erbrechen unter Kontrolle zu halten. Je nach Ihrer Situation kann Ihr Arzt oder Ihre Ärztin entscheiden, dass eines davon Ihnen hilft, sich besser zu fühlen. Sie können verwendet werden, um eine Dehydrierung zu verhindern oder Ihnen zu helfen, sich zu rehydrieren, wenn bereits eine Dehydrierung stattgefunden hat:

  • Phenergan (Promethazin) ist ein verschreibungspflichtiges Antihistaminikum, das auch zur Kontrolle von Übelkeit und Erbrechen eingesetzt werden kann. Es wird bei Kindern nicht oft angewendet, da eine der Nebenwirkungen extreme Schläfrigkeit ist.
  • Zofran wurde zur Behandlung von schwerer Übelkeit und Erbrechen nach einer Chemotherapie entwickelt. Es hat weniger Nebenwirkungen als Phenergan und wird nun auch häufig zur Behandlung von Erbrechen nach Krankheiten eingesetzt.
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Es gibt auch rezeptfreie Medikamente (OTC), die zur Behandlung von „Magenverstimmungen“ vermarktet werden, wie Pepto-Bismol und Kaopektat. Diese Medikamente bedecken die Magenschleimhaut, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie das Erbrechen stoppen, wenn Sie ein Magenvirus haben.

Freiverkäufliche Medikamente gegen Übelkeit, die Wismutsubsalicylat enthalten (einschließlich Pepto-Bismol und Kaopektat), sollten niemals an Kinder unter 12 Jahren oder an Personen unter 18 Jahren, die vor kurzem eine Grippe oder Windpocken hatten, verabreicht werden, da die Möglichkeit besteht, das Reye-Syndrom zu entwickeln.

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Wenn Ihr Erbrechen immer noch nicht unter Kontrolle ist

Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihr Erbrechen anhand der ersten vier in diesem Leitfaden beschriebenen Schritte unter Kontrolle zu bringen, wenden Sie sich an Ihren medizinischen Betreuer, um den für Sie besten Behandlungsplan zu ermitteln. Sie müssen höchstwahrscheinlich gesehen werden, damit Sie auf Dehydrierung untersucht werden können und um die Ursache für Ihr unkontrolliertes Erbrechen festzustellen.

Wenn Ihr Arzt oder Ihre Ärztin entscheidet, dass Sie Medikamente benötigen, wird er oder sie Ihnen sagen können, welches Medikament für Ihre Situation am besten geeignet ist.

Quellen für Artikel (einige auf Englisch)

  1. Chow CM, Leung AK, Hon KL. Akute Gastroenteritis: von den Leitlinien zum wirklichen Leben. Klinik Exp Gastroenterol. 2010;3:97-112.
  2. Dehydrierung und Durchfall. Pädiatrische Kindergesundheit. 2003;8(7):459-68.
  3. Ramsook C, Sahagun-carreon I, Kozinetz CA, Moro-sutherland D. Eine randomisierte klinische Studie zum Vergleich von oralem Ondansetron mit Placebo bei Kindern mit Erbrechen aufgrund akuter Gastroenteritis. Ann Emerg Med. 2002;39(4):397-403.
  4. Cantisani C, Ricci S, Grieco T, et al. Topische Promethazin-Nebenwirkungen: unsere Erfahrung und Literaturübersicht. Biomed Res Int. 2013;2013:151509. doi:10.1155/2013/151509
  5. Cheng A. Einsatz von oralem Ondansetron in der Notaufnahme bei akutem gastroenteritisbedingtem Erbrechen bei Säuglingen und Kindern. Pädiatrische Kindergesundheit. 2011;16(3):177-82.

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